Benziner nach dem Lockdown

Mit den Lockerungen des Lockdown, werden auch die Fahrzeuge wieder öfter eingesetzt. Bei Benzinfahrzeugen konnten die Kraftstoffsystemfehler zunehmen.

Wenn sich der Kraftstoff im Tank verschlechtert und Feuchtigkeit eindringt, führt dies zu Lacansammlungen und der Verunreinigung des Kraftstoffsystem und der Einspritzdüsen. Dies wiederum beeinflusst das Sprühmuster des Einspritzventils und dazu führen, dass die Motormanagementleuchte und ein Fehlercode aufleuchten. Ein häufiger Fehlercode ist P0300 (Random Multiple Misfire). Das Motormanagementsystem erkennt eine Fehlzündung des Zylinders. P0420 (Katalysatoreffizienz unterhalb des Schwellenwerts) ist ebenfalls ein erkannter Fehler und kann vorliegen, wenn das Managementsystem die Betankung des Fahrzeugs nicht korrigieren kann, um die Emissionen im Griff zu halten. Vor dem Austausch von Teilen wird die Reinigung des Kraftstoffsystems mit Wynn’s Petrol Extreme Injector Cleaner oder Petrol Total Action Treatment empfohlen.

Durch das Reinigen des Kraftstoffsystems werden die Säuren neutralisiert, die Sprühmuster des Injektors gereinigt und wiederhergestellt, wodurch die Leistung und Reaktion des Fahrzeugs wiederhergestellt wird.